TERMIN BUCHEN

Manuelle Medizin/Chirotherapie







Behandlung

Manuelle Medizin/Chirotherapie


Bei der Manuellen Medizin/Chirotherapie handelt es sich um eine jahrhundertalte Therapietechnik, die schon Hippokrates als „Knochensetzen“ beschrieb. Erst im 19. Jahrhundert erhielt diese Technik Einzug in die wissenschaftliche Medizin. In den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar (MWE) in Isny gegründet, um die Manuelle Therapieform in Deutschland zu verbreiten. Neben den Seminaren, in denen die Therapie gelehrt wird, wurden auch wissenschaftliche Arbeiten zur Manuellen Medizin erstellt.
Die Ausbildung beinhaltet mehrere Wochenkurse in Therapie und Praxis mit mündlichen und praktischen Prüfungen. Insgesamt dauert die Ausbildung mindestens 2 Jahre.
In Niedersachsen ist für die Anerkennung der Manuellen Medizin/Chirotherapie eine weitere Prüfung vor der Ärztekammer notwendig.
In unserer Gemeinschaftspraxis haben Herr Dr. Dietzek und Herr Dr. Klages ihre Ausbildung in der MWE absolviert und langjährige Therapie-Erfahrung.





© Copyright Dr. Dietzek & Dr. Klages | Konzeption & Design Praxismarketing Nord