Laserneedle-Therapie

Laserneedle-Therapie

Mit der Low-Level Lasertechnologie kann sehr genau und zielgerichtet gebündelte Energie in Gewebe eingebracht werden und somit schmerzdämpfend, entzündungshemmend und regenerativ wirken.

Diese medizinische Laserbehandlung ist für den Patienten risikoarm und gut verträglich. Ähnlich wie bei der Akupunktur werden durch das gebündelte und energiereiche Licht des Lasers das Gewebe stimuliert und angeregt. Die Energie kann in tiefere Gewebsschichten eindringen und somit den Zellstoffwechsel aktivieren.

Durch den Laser wird der Stoffwechsel angeregt, das Immunsystem gestärkt, Zellwachstum aktiviert, die Durchblutung verbessert, eine Gewebeschwellung vermindert, Schmerzen gelindert und Entzündungen werden gehemmt.

• Arthrose (aktivierte Arthrose)
  • Arthritis
  • Distorsionen und Verstauchungen von Gelenken
  • Sehnenentzündungen, z.B. Tennis- und Golferellenbogen
  • Achillessehnenentzündungen
  • Carpaltunnelsyndrom
  • Rheumatische Gelenkveränderungen der Hände und Fingergelenke

Behandlungsdauer/Kosten

Empfehlenswert sind ca. 8 bis 10 Therapiesitzungen, bestenfalls 2-3 x pro Woche. Die Lasertherapie ist eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL), die nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet wird. In der Regel übernehmen die Privaten Krankenkassen und deren Zusatzkassen (Beihilfe) die Kosten, je nach Vertragsinhalten.